Geschenke zur Hochzeit
Geschenkidee

Geschenke zur Hochzeit

Geschenke zur Hochzeit | Was kann man den frisch vermählten zur Hochzeit denn nur schenken? Das ist immer eine Sache, die vielen Menschen Kopfschmerzen bereitet. Die Ansprüche sind hier sehr hoch und man versucht etwas Bestimmtes zu finden. Oft sollte auch das Geschenk kreativ und selbstgemacht sein, wenn möglich. Außerdem sind Brautpaare unterschiedlich und haben unterschiedliche Wünsche und Vorlieben. Die Hochzeit ist für viele einer der wichtigsten und besten Tage in ihrem Leben und so sollten auch Geschenke aussehen. Deshalb sind Geschenke ja auch die Möglichkeit, dem Brautpaar das Beste im Leben zu wünschen und ihnen etwas auf den Weg mitzugeben.

 

Was eignet sich als Geschenk zur Hochzeit?

Für ihren großen Tag geben sich viele Paare sehr, sehr viel Mühe, von den Einladungen, der Location, Deko, Musik bis zu den Hochzeitspielen – alles muss passen. Deshalb will man als Gast ein bisschen etwas zurückgeben. Zwar kann man das mit gewissen Bräuchen oder Gesten tun, aber Geschenke zur Hochzeit sind etwas, auf was man sich sein Leben lang erinnern wird.

Es kann etwas Ausgefallenes sein, wie zum Beispiel ein Puzzle. Das Puzzle verteilt man an die Gäste und sie schreiben ihre Glückwünsche zur Hochzeit. Anschließend soll das Brautpaar das Puzzle lösen. Das ist etwas Außergewöhnliches und bleibt im Kopf eingeprägt, sowie bei dem Brautpaar als auch bei den Gästen.

Man kann auch etwas Personalisiertes schenken. Mit einer persönlichen Gravur schafft man das, dass das Geschenk aus der Masse heraussticht. Ein sogenanntes „Spaßgeschenk“ gibt es auf jeder Hochzeit. Solange das Geschenk lustig ist und man nicht übertreibt, kommt so ein Geschenk immer gut an.

Exklusive Geschenke für die Hochzeit sind die, die man dem Brautpaar schenkt, weil sie derzeit nicht das nötige Geld dazu haben. Das kann eine Reise für zwei sein. Das Geschenk geben meist mehrere Personen, die sich zusammengetan haben. So genießt das Brautpaar die Zweisamkeit und sind sehr dankbar, dass ihnen das ermöglicht worden ist.

Haushaltsgeräte sind auch so ein klassisches Geschenk bei einer Hochzeit. Hier ist wieder die Sprache von exklusiven Geschenken, wie zum Beispiel eine teure Kaffeemaschine. Hier muss man sich aber sicher sein, ob das Brautpaar dieses Gerät nicht vielleicht schon hat. Unauffällig fragen hilft dabei.

Geldgeschenke sind auch ein Klassiker, aber etwas veraltet. Zwar hat das Brautpaar nach der Hochzeit viele Kosten und man könnte das Geld gut gebrauchen, aber es ist dennoch sehr veraltet.

Schmuck zum Beispiel ist etwas, das nie aus der Mode geht. Silberschmuck ist eine sehr schöne Idee, die immer klappen wird. Deshalb ist das immer das beste Geschenk, was man machen kann. Das ist und bleibt für viele das super tolle Geschenk für die Hochzeit.

 

Schmuckstücke mit Gravur als perfekte Geschenke zur Hochzeit

Silberarmbänder, Silberketten und Silberringe sind ein perfektes individuelles Geschenk, das mit einer zusätzlichen Gravur noch stärker rüberkommt und zeigt, dass es von Herzen kommt. Jedoch, wenn das Brautpaar Reisen liebt, kann man auch Anhänger als Geschenk kaufen. Auf diesen Anhänger kann man ihr liebstes Reiseziel eingravieren und schön verpacken. Partneranhänger oder anderer Partnerschmuck ist ebenso ein wunderbares Geschenk für die Beiden.

 

Interessanter Artikel zum Thema Hochzeitsgeschenke:

Schöne Hochzeitsgeschenke finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X